Bitcoin-Rallye auf 9.850 Dollar manipuliert


7. Februar 2020

Bitfinex Bitcoin-Wal deutet an, dass die jüngste Bitcoin-Rallye auf 9.850 Dollar manipuliert und nicht nachhaltig ist

Joe007, ein bekannter Wal, der mit massiver Größe handelt, deutete an, dass der jüngste Anstieg der Bitcoin auf 9.800 Dollar manipuliert ist. Laut der Bitcoin Evolution hat Joe007 allein in der vergangenen Woche ein Handelsvolumen von 68 Millionen Dollar erreicht.

Bei Bitcoin Evolution wird Klartext gesprochen

Warum wird der Aufschwung von Bitcoin manipuliert?

Seitdem der Bitcoin-Preis bei etwa 8.300 Dollar lag, würden große Plattformen wie BitMEX so genannte „Spoof-Orders“ auftauchen. Eine Spoof-Order bezieht sich auf eine vorübergehende große Order, normalerweise eine ungewöhnlich große Kauforder, um den Markt anzukurbeln und einen kurzfristigen Preisanstieg zu bewirken.

Jedes Mal, wenn der Bitcoin-Preis ein wichtiges Unterstützungsniveau testete, tauchte eine große Spoof-Order auf und trieb den Markt weiter nach oben.

Auf die Frage nach den Spoof-Orders, die den Markt in kurzer Zeit erheblich nach oben treiben, sagte Joe007, dass der Markt nie lernt.

Der Händler sagte:

„Weil die Leute nicht selbst denken, machen Sie sich nicht die Mühe, Primärquellen zu sammeln und zu analysieren, und versuchen Sie einfach, der (meist imaginären) Herde zu entkommen. Welche Manipulatoren nutzen sie zu ihrem vollen Vorteil.“

Anfang der Woche deutete Joe007 an, dass es nicht genug Fiat-Zuflüsse in den Bitcoin-Markt gibt, um den jüngsten Aufschwung als organische Preisbewegung zu bezeichnen.

Aber das bedeutet nicht unbedingt, dass die BTC-Rallye aufhören wird

Auch wenn die Grundlage der Kundgebung auf der Manipulation mit großen Spoof-Orders beruhte, bedeutet dies nicht, dass die Kundgebung nicht über einen längeren Zeitraum hinweg aufrecht erhalten werden kann.

Historisch gesehen haben sowohl Rückzüge als auch Rallyes länger gedauert als von Analysten laut Bitcoin Evolution erwartet, und ein Markt-Top könnte sich hinziehen, bevor er sich zu korrigieren beginnt. Darüber hinaus könnte die Manipulation durch Wale dazu beitragen, eine Scheinrallye anzutreiben, aber wenn Privatanleger mittendrin einsteigen, kann sie sich mittelfristig schnell in eine echte Rallye verwandeln.

Related